Pressemitteilung vom 03.01.2025
Feuerwehrgroßeinsatz: Einfamilienhaus in Herschbach in Flammen
In Herschbach kam es am Donnerstagabend (2. Januar) zu einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus. Fünf Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden.
Herschbach. Am Donnerstag (2. Januar), gegen 22.15 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in der Ortslage Herschbach ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte an, um die Flammen zu bekämpfen, doch das Haus wurde so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |