Pressemitteilung vom 12.01.2025
Pöbelei vor Hachenburger Supermarkt verschärft sich zur Körperverletzung
Ein Vorfall vor einem Supermarkt in Hachenburg sorgte am Samstagabend (11. Januar) für Aufsehen. Ein 42-jähriger Mann aus der Region ließ einen älteren Herrn nicht in Ruhe, bis es zu einem handfesten Streit kam. Die Polizei musste eingreifen und nahm eine Anzeige auf.
Hachenburg. Am 11. Januar, gegen 19.50 Uhr, kam es vor einem Supermarkt in Hachenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen, polizeibekannten Mann und einem 68-jährigen Hachenburger. Der jüngere Mann hatte den Senior zuvor um Geld gebeten, und als dieser ihm nichts gab, stieß er mehrfach mit einem Einkaufswagen gegen dessen Beine.
In der folgenden Rangelei schlug der 42-Jährige den älteren Mann mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper.
Vorfall blieb nicht unbemerkt
Zeugen alarmierten die Polizei, die daraufhin eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufnahm und dem Angreifer einen Platzverweis erteilte. Es war nicht das erste Mal, dass der 42-Jährige auffällig wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zum Glück zu keinen schwereren Verletzungen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion