Pressemitteilung vom 15.01.2025
Klenk Group unterstützt Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg mit 10.000 Euro
Die Klenk Group, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Montabaur, hat eine großzügige Spende an die Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg übergeben. Durche diese Unterstützung werden Angebote für betroffene Familien im Westerwald ermöglichen.
Hachenburg. Patrick Reich und Vanessa Kubisch, von der Klenk Group, besuchten die Diensträume der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg, um eine Spende von 10.000 Euro zu überreichen. Die Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, Doro Meurer, zeigte sich erfreut über diese Unterstützung, die für die Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern eingesetzt werden soll. Besonders sollen Familien- und Geschwisterangebote sowie Ausflüge finanziert werden. "Ich möchte mich noch einmal im Namen unserer betroffenen Familien herzlich für diese großartige Spendensumme bedanken! Es tut gut, Menschen wie Sie an unserer Seite zu wissen", sagte Doro Meurer. Auch Patrick Reich äußerte sich positiv: "Ich bin mit einem sehr guten Gefühl gefahren und freue mich, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten dürfen."
1971 wurde die Klenk Group und ist in verschiedenen Branchen tätig, darunter Immobilien, Restauration und Lebensmittel. Die Förderung sozialer Projekte liegt dem Unternehmen besonders am Herzen.
Die Deutschen Kinderhospiz Dienste unterstützen bundesweit Familien mit schwerstkranken Kindern. Ihr Ziel ist es, bis 2035 ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot für betroffene Familien bereitzustellen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Wirtschaft
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion