Pressemitteilung vom 17.01.2025
Unfall in Ettinghausen: Alkohol am Steuer führt zu Totalschaden
In Ettinghausen ereignete sich am Freitag (17. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Unfallverursacher stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Vorfalls.
Ettinghausen. Am Abend des 17. Januars fuhr der Fahrer eines SUV die Hauptstraße in Ettinghausen von Oberahr kommend in Richtung Hahn am See. Dabei übersah er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und kollidierte ungebremst mit diesem.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug etwa fünf Meter nach vorne geschleudert und prallte gegen ein weiteres geparktes Auto. Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschäden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeidirektion Montabaur starken Alkoholgeruch beim Fahrer des SUV fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern an. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion