Pressemitteilung vom 22.01.2025
Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
In der Nacht zum Mittwoch (22. Januar) führte die Polizei auf der B49 bei Montabaur sowie in Mogendorf Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Die Beamten untersagten beiden die Weiterfahrt.
Montabaur. Am Mittwoch (22. Januar) wurde gegen 0.50 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer auf der B49 bei Montabaur von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung ergaben sich Verdachtsmomente auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Drogentest schlug positiv auf Amphetamin und Metamphetamin an. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Etwa eineinhalb Stunden später, um 2.20 Uhr, hielten Polizisten in Mogendorf einen weiteren Autofahrer an. Auch dieser wies drogentypische Auffälligkeiten auf und gab an, regelmäßig Marihuana zu konsumieren. Auch ihm wurde die Weiterfahrt verboten, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrer müssen sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion