Werbung

Pressemitteilung vom 29.01.2025    

AKTUALISIERT: Tödlicher Unfall auf der L 305 bei Herschbach

VIDEO | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (29. Januar) auf der L 305 bei Herschbach. Ein Pkw geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Bus zusammen. Der Unfall forderte ein Todesopfer.

Unfall auf der L 305 (Fotos: RS Media)

Herschbach. Am 29. Januar 2025 gegen 13.50 Uhr ereignete sich auf der L 305 bei Herschbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 305 aus Richtung Selters kommend in Richtung Herschbach. Hinter ihm fuhr ein Transporter in gleicher Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der Pkw prallte nach der Kollision mit dem Bus wieder auf seine Fahrbahn zurück, wo es zum Zusammenstoß mit dem Transporter kam.

Der 65-jährige Pkw-Fahrer verstarb unmittelbar vor Ort. Der Busfahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die L 305 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. An allen beteiligten Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden.



Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei rund 40 Feuerwehrleute aus Herschbach und Selters sowie der Wehrleiter. Unterstützt wurden sie vom Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz. Zusätzlich war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der mit einem Unfallaufnahmeteam aus Koblenz Luftaufnahmen machte. Die Straßenmeisterei war ebenfalls vor Ort und sperrte die L 305 bis zum Kreuzungsbereich bei der B 413.

(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Welle der Empörung wegen illegal im Westerwald erschossener Wölfin

Die im Westerwald tot aufgefundene Wölfin, ein gerade mal neun Monate altes Jungtier, sorgt für eine ...

Hinweis nach TV-Aufruf aus Bekanntenkreis: Suche nach Dreifachmörder aus dem Westerwald

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit elf Tagen fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Kreative Wege zur seelischen Gesundheit im Westerwald

Die Westerwälder Allianz gegen Depression hat kürzlich zu einem besonderen Workshop eingeladen, der Kreativität ...

Ausbildung für angehende Betreuer der Sportjugend startet im Mai

Mitte Mai beginnt die Ausbildung für neue Betreuer bei der Sportjugend. Diese bereiten sich bereits auf ...

Straßensperrungen wegen Brückensanierung an A3 zwischen Großholbach und Nentershausen

Die Sanierung von Brückenbauwerken entlang der Autobahn A3 führt zu umfassenden Straßensperrungen in ...

Neue Wege gegen den Fachkräftemangel: Abschluss einer ersten Qualifizierungsreihe

In Rheinland-Pfalz haben zwei Organisationen ein innovatives Konzept zur Bekämpfung des Fachkräftemangels ...

Weitere Artikel


Mobile Arztpraxis startet in Hachenburg

Ab Montag, 3. Februar, wird die Mobile Arztpraxis in Hachenburg im Westerwaldkreis haltmachen. Dieses ...

Erfolgreiche Zertifizierungen: Westerwald setzt auf Qualität bei Wanderwegen

Der Westerwald Touristik-Service präsentierte sich Mitte Januar auf der CMT in Stuttgart. Dort erhielten ...

Polnischer Fahrzeugtransporter auf A 3 Rastplatz Heiligenroth wegen gravierender Mängel gestoppt

Am Rastplatz Heiligenroth auf der A 3 wurde ein polnischer Fahrzeugtransporter von der Polizei kontrolliert. ...

ISB-Beratungstag bietet umfassende Unterstützung für Gründer und Unternehmen

Am Dienstag, 4. Februar, öffnet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ihre Türen für ...

In Burbach geht es wieder los: Die achte Ausbildungsmesse "SüdSiegerland" steht vor der Tür

Anzeige| Am Mittwoch, 19. Februar, ist es wieder so weit und die Ausbildungsmesse "SüdSiegerland" findet ...

Franziska Schutzbach liest in Puderbach: Weibliche Solidarität im Fokus

Die renommierte Schweizer Soziologin Franziska Schutzbach kommt in die Region Westerwald. In einer Lesung ...

Werbung