Pressemitteilung vom 07.02.2025
Einbruch an der BBS Lahnstein: Unterrichtsausfall nach nächtlicher Aktion
In der Nacht zum Freitag (7. Februar) ereignete sich ein Vorfall an der Berufsbildenden Schule Lahnstein, der für Aufsehen sorgt. Die Polizei ist aktuell mit Spurensicherungsmaßnahmen beschäftigt, während der Präsenzunterricht für die Schüler ausfällt.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/tiscpolx.jpg)
Lahnstein. In den frühen Morgenstunden des 7. Februars wurde die Polizei zu einem möglichen Einbruch an der Berufsbildenden Schule Lahnstein in der Schulstraße gerufen. Im Laufe der Nacht kam es dort zu Sachbeschädigungen, die derzeit von den Ermittlern untersucht werden.
Die Schulleitung informierte die Schüler darüber, dass der Präsenzunterricht im Gebäude für diesen Tag ausfällt. Laut Angaben der Polizei besteht keine Gefahr für Personen. Die Spurensuche vor Ort dauert noch an.
Bislang liegen zu Schäden und Tathergang keine weiteren Informationen vor. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion