Pressemitteilung vom 11.02.2025
Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 bei Streithausen
Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der L 288 bei Streithausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/Polizei_unfall1_symbolfoto.jpg)
Streithausen. Am 11. Februar gegen 11.00 Uhr wurde die Leitstelle Montabaur über einen schweren Unfall mit Verletzten auf der L 288 informiert. Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der K 21 kommend an der Einmündung zur L 288 in Richtung Betzdorf abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 75-jährigen Fahrers, der auf der L 288 in Richtung Hachenburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge.
Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 78-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die L 288 war für drei Stunden voll gesperrt, während die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren neben der Polizei auch das Deutsche Rote Kreuz, die Straßenmeisterei, Abschleppdienste sowie 26 Feuerwehrleute aus Hachenburg, Luckenbach und Nister. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion