Pressemitteilung vom 12.02.2025
Lkw-Unfall bei Koblenz sorgt für Verkehrsbehinderungen
Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw hat am Mittwochvormittag auf der B49 bei Koblenz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei arbeitet derzeit an der Unfallstelle und hat eine Umleitung eingerichtet.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/Polizei_unfall1_symbolfoto.jpg)
Koblenz. Am Mittwoch (12. Februar)ereignete sich gegen 10.05 Uhr auf der B49 in Fahrtrichtung Montabaur ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Der Fahrer des Lkw, der aus Koblenz kam, prallte aus bisher ungeklärter Ursache vor der Abfahrt Denzer Heide über die Gegenspur gegen einen Baum. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Lahnstein sperrte die B49 in Fahrtrichtung Koblenz aufgrund der Einsatzmaßnahmen und richtete eine Umleitung ein. Für die Bergung des Lkw wird eine kurzfristige Vollsperrung notwendig sein. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauern an, und die Polizei bittet, von Nachfragen abzusehen. Eine Nachberichterstattung ist vorgesehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion