Pressemitteilung vom 26.02.2025
Gemeinsame Erlebnisse in der Natur: Wandern mit Hund im Westerwald
Der Westerwaldverein Bad Marienberg lud am Sonntag (23. Februar) zu einer besonderen Wanderung ein, bei der Mensch und Hund gemeinsam die Westerwälder Seenplatte erkundeten.

Bad Marienberg. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Westerwaldverein Bad Marienberg am Sonntag (23. Februar) eine weitere Wanderung für Mensch und Hund entlang der Westerwälder Seenplatte. Der neun Kilometer lange Weg führte die Gruppe rund um den Dreifelder Weiher bis zum ehemaligen Jagdschloss Seeburg. Nach einer Pause, die ein Picknick mit selbstgemachten Schinken-Käse-Muffins, Mandelkuchen und Hundekeksen beinhaltete, setzte sich die Gruppe aus 13 Wanderern und zwölf Hunden beschwingt in Bewegung. Der Rückweg führte mit einem Schlenker entlang des Haiden- und Hofmannsweihers zurück zum Parkplatz "Haus am See".
Die harmonische Zusammenarbeit der Mensch-Hund-Teams war deutlich sichtbar. Es entstanden nicht nur neue Freundschaften unter den Menschen, auch die Hunde verstanden sich prächtig. Aufgrund der positiven Resonanz plant der Verein bereits die nächste Hundewanderung für Ende März. Neue Mensch-Hund-Teams sind herzlich eingeladen, an den kommenden Wanderungen teilzunehmen und die Schönheit des Westerwalds zu entdecken. Weitere Informationen stehen unter Wanderungen auf vier Pfoten des Westwaldvereins Bad Marienberg. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kultur & Freizeit
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |