Pressemitteilung vom 07.03.2025
Tankstellenraub in Lahnstein: Polizei sucht nach maskiertem Täter
Ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle in Lahnstein sorgt für Aufsehen. Der maskierte Täter entkam mit den Tageseinnahmen und wird seitdem von der Polizei gesucht. Trotz der bisherigen Ermittlungen fehlt von ihm jede Spur.

Lahnstein. Am 16. Dezember ereignete sich ein schwerer Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle in der Kölner Straße 43 in Lahnstein. Ein maskierter Mann betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Ermittlungen der Polizei verliefen bisher ohne Erfolg.
Der Täter wird als etwa 190 cm groß beschrieben, mit tiefer Stimme und akzentfreiem Deutsch. Er war komplett in Schwarz gekleidet, trug jedoch auffällige weiße Turnschuhe mit schwarzer Schnürung und eine schwarze Maskierung. Trotz der Maskierung hält die Polizei eine Identifizierung des Täters für möglich.
Fotos des Täters sind im Fahndungsportal der Polizei einsehbar. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-92156390 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion