Pressemitteilung vom 10.03.2025
Polizeikontrollen in der Koblenzer Altstadt: Mehrere Festnahmen wegen Drogenbesitz
Am vergangenen Wochenende führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 gemeinsam mit dem kommunalen Vollzugsdienst verstärkte Kontrollen in der Altstadt durch. Ziel war es, das Sicherheitsempfinden der Bürger zu stärken. Dabei wurden mehrere Personen wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Koblenz. Am Samstag, dem 8. März, kontrollierte die Polizei in den frühen Morgenstunden mehrere Personen in der Löhrstraße. Bei einem 36-Jährigen wurde eine Tablette Ecstasy sichergestellt. Eine 36-jährige Frau versuchte, ein Griptütchen mit Amphetamin an einen 46-jährigen Mann zu übergeben. Dieser widersetzte sich der Kontrolle und musste von den Beamten gefesselt werden. Bei ihm wurde eine weitere Ecstasy-Tablette gefunden, und er muss sich nun wegen Drogenbesitzes und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Am Sonntag, dem 9. März, wurden erneut in den frühen Morgenstunden Personen in der Löhrstraße kontrolliert. Ein 38-jähriger Mann führte geringe Mengen Amphetamin mit sich, während eine 26-Jährige vier Ecstasy-Tabletten und Amphetamin bei sich hatte. Um 7.20 Uhr versuchte eine Personengruppe, sich der Kontrolle zu entziehen. Zwei Männer konnten gestellt werden; der 38-Jährige hatte Ecstasy, Amphetamin, einen Teleskopschlagstock und Tierabwehrspray bei sich, sein Begleiter führte Kokain mit sich.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 kündigte weitere Kontrollen in der Alt- und Innenstadt an. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion