Pressemitteilung vom 20.03.2025
Sortierter Kinderbekleidungs- und Spielzeugbasar in Helferskirchen am 29. März
Am Samstag, 29. März, findet in der Sonnenberghalle in Helferskirchen ein sortierter Basar für Kinderbekleidung und Spielzeug statt. Organisiert vom Förderverein der KiTa Helferskirchen e.V., können Besucher nachhaltig einkaufen und gleichzeitig für das leibliche Wohl sorgen.

Helferskirchen. Der Förderverein der KiTa Helferskirchen e.V. lädt gemeinsam mit dem Elternausschuss zu einem sortierten Kinderbekleidungs- und Spielzeugbasar ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 29. März, in der Sonnenberghalle (Schulstraße 6, Helferskirchen) statt. Der Basar beginnt um 13.30 Uhr für Schwangere mit Begleitperson sowie für Vereinsmitglieder. Ab 14 Uhr bis 15.30 Uhr ist der Basar für alle Gäste geöffnet.
Vielfältiges Angebot und gemütliches Ambiente
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Im Basar-Café gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln, die auch zum Mitnehmen angeboten werden. Die Veranstaltung setzt auf Nachhaltigkeit und gibt Eltern die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderbekleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen zu erwerben.
Stellenanzeige
![]() |
Klimafolgenanpassungsmanager/in (m/w/d) Rathaus Siegen |
Weitere Veranstaltungen und Unterstützung
Neben dem Kinderbasar organisiert der Förderverein auch einen „Rund um die Frau“-Basar am Samstag, 17. Mai. Hier können Frauen Kleidung, Accessoires und mehr verkaufen. Die Einnahmen aus beiden Basaren kommen den Kindern der KiTa St. Martin zugute.
Anmeldungen und Anfragen sind per E-Mail an fv-kita-helferskirchen@web.de möglich. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion