Volltreffer beim Gewinnsparen
Die Westerwald Bank gratuliert Heike Schürg aus Nistertal zu einem neuen Heimkino-Set. Die Teilnahme am Gewinssparen der Volks- und Raiffeisenbanken hat sich für die Bankkundin damit mehr als gelohnt.
Nistertal. Der Westerwald ist ein gutes Pflaster für Gewinnsparer. Das bestätigt nun auch Heike Schürg aus Nistertal, die beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken ein Heimkino-Set im Wert von rund 2.500 Euro gewonnen hat. Die Übergabe erfolgte in der örtlichen Geschäftsstelle der Westerwald Bank durch Geschäftsstellenleiter Otmar Hohaus und Servicebraterin Andrea Strüder.
Die Gewinnerin spielt nach eigenen Angaben erst seit gut einem Jahr beim Gewinnsparen mit, und das in der Gewissheit, nicht nur die Chance auf Topgewinne zu haben, sondern auch Gutes zu tun. Mit jedem Los unterstützen die Teilnehmer nämlich auch soziale Einrichtungen in der Region. Und das geht so: Von jedem Los zum Preis von fünf Euro wandern am Jahresende vier Euro auf das eigene Sparkonto. Der verbleibende Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Davon wiederum spendet die Westerwald Bank ein Viertel an gemeinnützige Projekte und Institutionen in der Region. Allein im Jahr 2011 kauften die Gewinnsparer in Rheinland und Westfalen rund 82,9 Millionen Lose und sparten damit über 330 Millionen Euro. In den monatlichen Ziehungen winken bis zu 100.000 Euro in bar.