Pressemitteilung vom 28.03.2025
Feuerwehr verhindert größeren Schaden bei Garagenbrand in Norken
Am Freitagvormittag kam es in Norken zu einem Brand in einer Doppelgarage. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Doch was war die Ursache des Feuers?

Norken. Am 28. März um 10.11 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Montabaur ein Brand in der Kirchstraße in Norken gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine freistehende, massiv errichtete Doppelgarage mit angrenzendem Carport betroffen war. Der rasche Einsatz der Feuerwehren verhinderte das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude.
Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen und somit die Gebäudesubstanz erhalten. Allerdings entstand ein Brandschaden am Inventar der Garage. Als wahrscheinlichste Ursache wird ein technischer Defekt an einem akkubetriebenen E-Scooter vermutet. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe. Insgesamt waren 40 Wehrleute der Löschzüge aus Norken, Neunkhausen und Kirburg im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion