Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2025    

AKTUALISIERT | Unfall auf der L312 bei Montabaur: Zwei Pkw kollidieren im Einmündungsbereich

AKTUALISIERT | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (8. April) auf der L312 bei Montabaur. Zwei Pkw stießen im Einmündungsbereich mit erheblichem Sachschaden zusammen. Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

(alle Fotos: Ralf Steube)

Montabaur. Am Dienstag (8. April) kam es gegen 8.10 Uhr im Einmündungsbereich der L312 und L327 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Westerwaldkreis war auf der L312 von Montabaur-Elgendorf in Richtung Montabaur unterwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 35-jährige Fahrerin, ebenfalls aus dem Westerwaldkreis, von der L327 nach links auf die L312 in Richtung Montabaur-Elgendorf abzubiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw des jungen Mannes. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Die 35-Jährige wurde bei dem Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der 20-Jährige unverletzt blieb, erlitt die Unfallverursacherin leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die L312 war für kurze Zeit vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für die kommunale Wärmeplanung in Höhr-Grenzhausen

Am 10. April versammelten sich zahlreiche Bürger der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen im Jugend-, Kultur- ...

Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg meistern anspruchsvolle Übung

Das Gelände der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule in Hachenburg verwandelte sich in ein Übungsfeld ...

Gemeinschaftsaktion in Helferskirchen: Müllsammeln für eine saubere Umwelt

Am Aktionstag "Saubere Umwelt" beteiligte sich auch die Gemeinde Helferskirchen. Fast 50 engagierte Teilnehmer, ...

Einbruch in Westernohe: Täter entwenden Tresor

In Westernohe kam es zu einem Einbruch, bei dem Unbekannte die Abwesenheit einer Familie ausnutzten. ...

Gelber Glanz in Montabaur: Yellow Shopping Day lockt mit besonderen Attraktionen

Am 17. April verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein gelbes Lichtmeer. Der Yellow Shopping ...

Verkehrsunfall in Nister-Möhrendorf führt zu Vermisstensuche

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (15. April) wurden die Anwohner der Hauptstraße in Nister-Möhrendorf ...

Weitere Artikel


Frontalzusammenstoß bei Untershausen fordert drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Untershausen und Winden ereignet. Drei Menschen wurden ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen auf bis zu 22 Grad

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich in den kommenden Tagen auf viel Sonnenschein und milde Temperaturen ...

Westerwaldkreis sucht neue Lernpaten für Grundschulkinder

Im Westerwaldkreis werden engagierte Lernpatinnen und Lernpaten gesucht. Ziel ist es, Grundschulkinder ...

Wird 2025 ein neues Trockenjahr…?

Im vergangenen Winter fiel bei uns im Westerwald nur wenig Schnee. Der Monat Februar war überdurchschnittlich ...

Blasmusik auf höchstem Niveau begeistert Rennerod

Rennerod erlebte ein musikalisches Highlight: Beim Serenadenkonzert des Kreismusikverbandes Westerwald ...

Passionskonzert in der Abtei Marienstatt mit Bariton und Orgel auf höchstem Niveau

Frater Gregor OCist, künstlerischer Leiter der Abteikonzerte, hatte erneut hochkarätige Künstler in die ...

Werbung