Pressemitteilung vom 08.04.2025
AKTUALISIERT | Unfall auf der L312 bei Montabaur: Zwei Pkw kollidieren im Einmündungsbereich
AKTUALISIERT | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (8. April) auf der L312 bei Montabaur. Zwei Pkw stießen im Einmündungsbereich mit erheblichem Sachschaden zusammen. Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Montabaur. Am Dienstag (8. April) kam es gegen 8.10 Uhr im Einmündungsbereich der L312 und L327 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Westerwaldkreis war auf der L312 von Montabaur-Elgendorf in Richtung Montabaur unterwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 35-jährige Fahrerin, ebenfalls aus dem Westerwaldkreis, von der L327 nach links auf die L312 in Richtung Montabaur-Elgendorf abzubiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw des jungen Mannes. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich.
Die 35-Jährige wurde bei dem Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der 20-Jährige unverletzt blieb, erlitt die Unfallverursacherin leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die L312 war für kurze Zeit vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |