Pressemitteilung vom 08.04.2025
Unfallflucht auf der B54: Sattelzug beschädigt Kleinwagen
Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 54 bei Salzburg ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Sattelzuges einen Kleinwagen beschädigte und sich anschließend unerlaubt entfernte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können.

Salzburg. Am 7. April gegen 5.50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 54 am Zubringer zur Bundesstraße 414 in Höhe Salzburg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte sich auf dem Zubringer links eingeordnet, die Warnblinkanlage eingeschaltet und angehalten. Mehrere Fahrzeuge fuhren links und rechts an dem Gespann vorbei, um in Richtung Rennerod oder Siegen abzubiegen. Eine Frau in einem Kleinwagen hielt neben dem Sattelzug an, um ein Fahrzeug auf der B54 passieren zu lassen. In diesem Moment fuhr der Fahrer des Sattelzuges los und bog nach rechts Richtung Siegen ab, wobei er den Kleinwagen übersah und beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.
Der Polizei ist bisher nur ein Teilkennzeichen des Sattelzuges bekannt. Angesichts des hohen Verkehrsaufkommens hofft die Polizei auf weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion