Pressemitteilung vom 11.04.2025
Waldbrand bei Mörlen: Feuerwehr verhindert größere Ausbreitung
Am Donnerstagnachmittag (10. April) kam es in der Nähe von Mörlen zu einem Waldbrand, der schnell gelöscht werden konnte. Rund 300 Quadratmeter Waldfläche fielen den Flammen zum Opfer.

Mörlen. Am Donnerstag (10. April), gegen 16.42 Uhr, brach zwischen Kirburg und Mörlen nahe der Kreisstraße 26 ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr war zur Stelle und konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehrkräfte wurde eine Ausweitung des Brandes verhindert. Insgesamt wurden etwa 300 Quadratmeter Waldfläche zerstört. Die Ursache des Brandes ist derzeit unbekannt. Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen, sich zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion