Pressemitteilung vom 11.04.2025
Erfolgreiche Wiedereröffnung der Bücherei Holler mit Erzähltheater
Nach zweiwöchiger Renovierung öffnete die Bücherei Holler ihre Türen wieder für das Publikum. Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnungsfeier, um die modernisierten Räumlichkeiten zu bestaunen und an einem besonderen Programm teilzunehmen.

Holler. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt die Bücherei Holler in neuem Glanz. Die neuen Regale, deren Anschaffung durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Aktion ermöglicht wurde, sind ein Highlight des hellen Raums. Zur Feier der Wiedereröffnung lud das Team der Bücherei zu einem Kamishibai-Erzähltheater ein. Helene Rörig, Mitarbeiterin der Bücherei, las die Geschichte "Elefanten im Haus" vor - eine Erzählung über Toleranz und Offenheit gegenüber Fremdem. Passend dazu bastelten Paola Wolff und Sarah Pfeil mit den Kindern kleine, graue Elefanten.
Neben dem kulturellen Programm konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken. Eine Besucherin äußerte ihre Begeisterung: "Es ist richtig schön geworden." Die Bücherei freut sich darauf, auch in Zukunft viele Besucher willkommen zu heißen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion