Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2025    

Westerwaldanschluss an Limburg und Koblenz: Nachtbuslinien für Nachtschwärmer

Im südlichen und östlichen Westerwaldkreis gibt es ein besonderes Angebot für alle, die am Wochenende spät unterwegs sind. Vier Nachtbuslinien sorgen dafür, dass Nachtschwärmer sicher nach Hause kommen. Die genauen Fahrpläne und Strecken bieten eine bequeme Alternative zum Auto.

Streckenschema (Quelle: Westerwaldkreis)

Westerwald. Ob zur Betriebsfeier nach Montabaur, auf die Kirmes nach Pottum, ins Theater nach Koblenz oder zur Kneipentour nach Limburg - die Nachtbuslinien im Westerwaldkreis bieten eine sichere und bequeme Heimfahrt.

Sicher noch ausbaufähig, aber ein guter und wertvoller Anschluss der Region. Diese Busse verkehren im südlichen und östlichen Kreisgebiet in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen.

Ringleitung zwischen Bad Marienberg und Rennerod
Die Linie N46 fährt zweimal zwischen Westerburg und Koblenz hin und zurück und bietet eine zusätzliche Fahrt nur zwischen Montabaur und Koblenz an. Die letzte Abfahrt ab Westerburg erfolgt um 1.35 Uhr und ab Koblenz um 2.04 Uhr.

Für Fahrten rund um Westerburg stehen zwei nächtliche Ringverkehrslinien zur Verfügung: Die N48 führt über Rennerod und Bad Marienberg, während die Linie N47 in die entgegengesetzte Richtung über Bad Marienberg und Rennerod verläuft. Beide Linien starten ihre letzte Fahrt in Westerburg um 1.35 Uhr.



Von Limburg nachts zurück nach Wallmerod und Montabaur
Wenn der Abend in Limburg länger dauert, bringt die Linie N49 die Ausflügler um 1.53 Uhr wieder über Wallmerod in Richtung Montabaur nach Hause.

Zusätzlich besteht in Westerburg Anschluss an die Nachtbusse von den Spätzügen der Regionalbahnlinie RB90, die aus Richtung Au (Sieg) sowie Limburg a. d. Lahn kommen. Bislang sind die westlichen Verbandsgemeinden an dieses System noch nicht angeschlossen.

Fahrgäste benötigen ein Ticket des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM) oder können das Deutschlandticket nutzen.

Weitere Informationen zu Preisen, Tickets und Fahrplänen sind telefonisch unter 0800-5-986-986 erhältlich (kostenfrei, täglich von 8 bis 20 Uhr). (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischen Spieltrieb und Schmusemodus: Buddy sucht ein Zuhause

Buddy ist ein Hund, der sofort auffällt - mit seiner starken Erscheinung und einem Herzen, das nach Nähe ...

Künstliche Intelligenz im Handwerk: Ein Workshop mit Zukunftspotenzial

In einem praxisnahen Workshop der Handwerkskammer Koblenz entdeckten rund 20 Teilnehmer die vielseitigen ...

Suche nach mutmaßlichem Dreifachmörder aus dem Westerwald bei "Aktenzeichen XY"

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit einer Woche fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Verlängerte Bauarbeiten auf der B 9 bei Koblenz

Die Sanierungsarbeiten auf der B 9 in Richtung Bonn dauern länger als erwartet. Zusätzliche Schäden erfordern ...

Gemeinschaftsaktion im Westerwald: Frühjahrsputz mit großer Beteiligung

Bei Sonnenschein und motiviert beteiligten sich am Samstag (12. April) wieder zahlreiche Helfer im Westerwaldkreis ...

Die "Original Egerländer" versetzten Ransbach-Baumbach in einen Freudentaumel

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach erlebten die Zuschauer ein Konzert voller Emotionen und musikalischer ...

Weitere Artikel


Spannender Wettkampf beim Ostereierschießen in Montabaur

Beim traditionellen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zeigten sowohl ...

Wanderung auf 50 Beinen rund um den Flugplatz Ailertchen

Bei strahlendem Sonnenschein brach eine Gruppe von Wanderern zu einer Tour rund um den Flugplatz Ailertchen ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

19 neue Feuerwehrleute für die Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde Montabaur haben 19 neue Feuerwehrleute ihre Grundausbildung begonnen. Der Erste ...

Verkehrsführung in Ransbach-Baumbach: Sperrung der Rheinstraße ab 22. April

Ab Dienstag, dem 22. April, wird die Verkehrsführung in der Ortsdurchfahrt von Ransbach-Baumbach erneut ...

Nachhaltige Zukunft: Schüler pflanzen 500 Bäume in Alpenrod

In Alpenrod setzten Schüler des Gymnasiums Marienstatt ein beeindruckendes Zeichen für den Umweltschutz. ...

Werbung