Pressemitteilung vom 13.04.2025
Waldbrand bei Nassau ausgebrochen - Zeugen gesucht
Am Sonntag (13. April) brach in einem Waldgebiet zwischen Nassau und Winden ein Flächenbrand aus. Dank des schnellen Einsatzes zahlreicher Feuerwehrkräfte konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Nassau. Am Mittag des 13. Aprils kam es in einem Waldgebiet zwischen dem Kaltbachtal in Nassau und der Kreisstraße 4 Richtung Winden zu einem Flächenbrand. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von rund 300 Quadratmetern.
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau waren mit rund 75 Einsatzkräften vor Ort, darunter die Wehren aus Bad Ems, Nassau, Bergnassau-Scheuern, Dausenau, Winden, Dienethal, Sulzbach und Singhofen. Auch der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises war im Einsatz.
Trotz des schnellen Eingreifens: Die Ursachen des Brandes sind noch nicht geklärt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Ems in Verbindung zu setzen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion