Pressemitteilung vom 17.04.2025
Energieversorgung Mittelrhein unterstützt Kultur und Feuerwehr in Wallmerod
In Wallmerod gab es am 15. April Grund zur Freude: Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) verteilte Spenden aus ihrem Programm "evm-Ehrensache" an vier lokale Vereine. Die Übergabe fand im Beisein von Norbert Rausch und Bürgermeister Klaus Lütkefedder statt.

Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder an die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine. Foto: Sascha Ditscher/evm
Wallmerod. Insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" wurden an vier Vereine in der Region verteilt, die sich über jeweils 500 Euro freuen dürfen. Begünstigt wurden der Musikverein "Edelweiß" Salz e. V., der Kulturförderverein VG Wallmerod, der Männerchor "Liederkranz" Berod sowie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mähren.
Norbert Rausch, Kommunalbetreuer bei der evm, übergab den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallmerod, Klaus Lütkefedder, an die Vertreter der Vereine. "Ich freue mich sehr, in diesem Jahr drei Vereine zu unterstützen, die sich um das kulturelle Leben in unserer Verbandsgemeinde kümmern", erklärte der Bürgermeister. "Ebenso wie die Freiwillige Feuerwehr Mähren, die immer in Bereitschaft für unsere Bürger ist. Ich bedanke mich für das vielfältige Engagement der Ehrenamtlichen in und für unsere Verbandsgemeinde."
Die Energieversorgung Mittelrhein AG, als größtes kommunales Energie- und Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, engagiert sich nicht nur in der Versorgung mit Strom und Erdgas, sondern auch aktiv in sozialen und kulturellen Projekten der Region. Mit rund 1.000 Beschäftigten gehört sie zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region und setzt sich für nachhaltiges Handeln ein. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion