Pressemitteilung vom 18.04.2025
Unplugged-Klänge in Willmenrod: Band "Good Company" begeistert
Am Donnerstag, 24. April, um 20 Uhr wird das Martin Luther Haus in Willmenrod zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band "Good Company" präsentiert eine Auswahl akustischer Stücke, die von Folk bis Blues reichen.

Willmenrod. "Good Company" ist bekannt für ihre handgemachte Musik, die eine breite Palette von Genres abdeckt. Die vier Musiker - Udo Lietz, Larry Blattermann, Günter Weigel und Uli Altrichter - setzen auf akustische Instrumente wie Gitarren, Bass, Mandoline und Banjo.
"Vor vierzig Jahren lief das, was wir machen, mal unter unplugged", erklärt Gitarrist Günter Weigel. Dabei geht es der Band nicht darum, Hits einfach akustisch zu spielen, sondern vielmehr darum, versteckte Perlen aus der Pop-, Rock- und Folkgeschichte neu zu interpretieren.
Im aktuellen Programm finden sich Songs von Künstlern wie James Taylor, Tom Waits, Joni Mitchell, Bob Dylan und den Rolling Stones, ergänzt durch traditionelle Folksongs. Die Zuhörer können sich auf zwei Stunden entspannte und ruhige Musik freuen, die zum Verweilen einlädt.
Seit mehreren Jahren tritt die engagierte Band aus dem Westerwald regelmäßig auf und verzichtet dabei bewusst auf Eintrittsgelder. Stattdessen bitten die Musiker um freiwillige Spenden, die komplett an soziale Projekte in der Region weitergeleitet werden. Bis heute konnten so mehr als 30.000 Euro gesammelt und verteilt werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion