Pressemitteilung vom 20.04.2025
Verletzter BMX-Fahrer nach Sturz in Waldgebiet bei Astert
Am Sonntagmittag (20. April) kam es in einem Waldgebiet bei Astert zu einem Unfall. Ein BMX-Fahrer stürzte und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Die Rettungskräfte waren im Einsatz, um den Verunglückten zu versorgen.

Astert. In einem Waldstück nahe der Straße "In der Gass" bei Astert ereignete sich am Sonntag (20. April) gegen 12.55 Uhr ein schwerer Unfall. Ein BMX-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort, um den Verletzten zu bergen. Der Mann wurde mit einer Trage aus dem Gelände transportiert und anschließend per Helikopter in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Befahren von sogenannten "Trail-Ways" gefährlich sein kann, da Wurzelwerke oder nicht erkennbare Bodenvertiefungen zu Stürzen führen können. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion