Pressemitteilung vom 20.04.2025
Giacomo Di Benedetto: Jazz im historischen Gewölbe Montabaur
Der italienische Sänger Giacomo Di Benedetto holt sein 2023 ausgefallenes Konzert nach. Am Dienstag, 29. April, wird er mit seinem Gitarristen Sascha Gutmann in Montabaur auftreten.

Montabaur. Das ursprünglich für 2023 geplante Konzert des italienischen Sängers Giacomo Di Benedetto, das aufgrund einer Krankheit verschoben werden musste, findet nun am Dienstag, 29. April, statt. Der aus München stammende Künstler bevorzugt die intime Atmosphäre eines Gesang-Gitarre-Duos, um seine gefühlvollen Interpretationen bekannter Jazzstandards zu präsentieren.
Di Benedetto ist ein erfahrener Musiker, der bereits mit renommierten Orchestern wie dem von Hugo Strasser und den Münchner Symphonikern zusammengearbeitet hat. An der Gitarre wird ihn Sascha Gutmann aus Koblenz begleiten, der schon mit 13 Jahren sein erstes Konzert gab und heute auch als Musiklehrer tätig ist.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang befindet sich an der Ecke Kolpingstraße/Hospitalstraße. Eintrittskarten sind an allen Vorverkaufsstellen, über Ticket Regional unter www.ticket-regional.de/kultur-im-keller sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Preis beträgt 15 Euro. Für Besucher stehen ab 17 Uhr die Tiefgarage und der Parkplatz "Kalbswiese" kostenfrei zur Verfügung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion