Pressemitteilung vom 22.04.2025
Frontalzusammenstoß auf der B260: 18-Jähriger kracht in einen entgegenkommenden Bus
Am 22. April ereignete sich auf der Bundesstraße 260 zwischen Dausenau und Nassau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem Linienbus, was zu einer einstündigen Vollsperrung der Straße führte.

Dausenau. Am Dienstag, 22. April, um 17 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 260 von Nassau in Richtung Bad Ems. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.
Der Pkw wurde durch die Kollision abgewiesen und kam nach einem unkontrollierten Schleudern auf seiner ursprünglichen Fahrspur zum Stehen.
Der Pkw-Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, während der Busfahrer einen Schock bekam. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 260 war für eine Stunde voll gesperrt, um die Unfallstelle zu räumen und zu säubern. Die Polizei, ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Bad Ems, Nassau und Dausenau waren im Einsatz.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion