Pressemitteilung vom 23.04.2025
Großkontrolle auf der L 318: Polizei zieht Bilanz
Am Dienstagabend führte die Polizei Montabaur eine umfangreiche Kontrolle auf der L 318 zwischen Görgeshausen und Nentershausen durch. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, die zu verschiedenen Maßnahmen führten. Ein Vorfall sorgte für besondere Aufmerksamkeit.

Nentershausen. Am Dienstag (22. April) richtete die Polizei Montabaur zwischen 16 und 22.30 Uhr eine Kontrollstelle entlang der L 318 ein. Insgesamt wurden 87 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Die Beamten konzentrierten sich dabei auf die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer und den ordnungsgemäßen Zustand der Fahrzeuge.
Während der Kontrollen stellte die Polizei mehrere Verstöße fest. Ein Fahrer stand unter dem Einfluss harter Drogen und versuchte, der Kontrolle durch Flucht zu entgehen. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung in Nentershausen gestoppt werden. Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Zusätzlich fanden die Beamten geringe Mengen an Betäubungsmitteln, die sichergestellt wurden. Auch Verstöße wie die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt und Missachtung der Gurtpflicht wurden geahndet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion