Pressemitteilung vom 25.04.2025
20 Jahre Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes
Das Kinderkleider-Lädchen in Höhr-Grenzhausen feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 bietet es eine nachhaltige Alternative für Familien, die gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen suchen.

Höhr-Grenzhausen. Seit zwei Jahrzehnten ist das Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes Westerwald Höhr-Grenzhausen e.V. ein fester Bestandteil der Gemeinde. Gegründet im Jahr 2005, bietet es gut erhaltene Kinderkleidung, Spielsachen und Zubehör zu kleinen Preisen. Das Lädchen wird von einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Helferinnen betrieben, die von Montag bis Freitag mit viel Engagement dafür sorgen, dass es ein Ort der Begegnung und Unterstützung bleibt.
Kleidung kann sowohl auf Kommissionsbasis als auch als Spende abgegeben werden. Alle angebotenen Stücke sind in sehr gutem Zustand und bieten Familien eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zum Neukauf.
Ein Dankeschön zum Jubiläum
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags nachmittags von 15 Uhr bis 18 Uhr. Kontakt ist telefonisch unter 02624-948148 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-westerwald.de möglich.
Im Mai feiert das Kinderkleider-Lädchen sein 20-jähriges Jubiläum. "Wir sind dankbar für die Treue und Unterstützung all derer, die uns über die Jahre begleitet haben", so das Team des Kinderschutzbundes. Als Dankeschön gibt es für Kinder kleine Überraschungen und für Erwachsene liebevoll gepackte Infopäckchen. Interessierte, die im Lädchen mitarbeiten möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion