Wäller Spezialitäten fanden großen Anklang
Mit typischen Westerwälder Spezialitäten beteiligte sich eine kleine Delegation aus Bad Marienberg am 7. "Marche Gourmand" in der Partnerstadt Pagny sur Moselle. Es gab viel Zustimmung für die Präsentation und die Produkte fanden reißenden Absatz.
Bad Marienberg. Mit typischen Westerwälder Produkten beteiligte sich wieder eine kleine Bad Marienberger Abordnung am 7. „Marché Gourmand“ in der französischen Partnerstadt Pagny-sur-Moselle.
Kartoffelbrot, Fleischwurst und diverse heimische Schnäpse fanden bei den Bürgern der Partnerstadt großen Anklang und reißenden Absatz. Und man gewann neue Freunde.
Bürgermeisterin Christiane Contal hatte wieder eingeladen und die kleine Delegation mit Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth und Frau Bärbel, dem Präsident des Partnerschaftsausschusses Helmut Gläser, seinem Stellvertreter Friedel Stahl sowie Rita Müller, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung wurde herzlich begrüßt und willkommen geheißen.
„Viele Besucher unseres Marktstandes haben hier zum ersten Mal etwas von der fast 50-jährigen Partnerschaft zwischen Pagny-sur-Moselle und Bad Marienberg gehört“, stellte der Stadtbürgermeister fest und freut sich über den Erfolg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!