Aufstieg in die B Klasse perfekt gemacht
SG Wienau/Marienhausen hat ihr Ziel vorzeitig erreicht – Sieg gegen Ötzingen
Helferskirchen. Am gestrigen Sonntag (29.4) konnte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen ihr Fußballspiel in Helferskirchen gegen Ötzingen mit 5:3 gewinnen und steht damit als Aufsteiger fest. Da die beiden Verfolger Herschbach und Nomborn unentschieden gespielt haben, sind es nun auf Herschbach sechs Punkte und auf Nomborn elf Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen.
Da Herschbach II nicht aufsteigen kann, hat die SG Wienau/Marienhausen den direkten Wiederaufstieg geschafft. Auf schwierigen Platzverhältnissen in Helferskirchen war es ein schweres Spiel, das am Ende aber siegreich gestaltet werden konnte. Nachdem die Mannschaft feststellte, heute geht spielerisch nicht all zuviel, wurde es ein kampfbetontes Spiel. Nach 16 Minuten führte die SG bereits durch zwei Treffer des an diesem Tag bärenstarken Philipp Radermacher mit 2:0.
Der Gastgeber kam aber zurück und konnte in der 18. und 43. Minute zwei Treffer zum Ausgleich erzielen. Aber im Gegenzug in der 44. Minute konnte Dominik Schneider wieder die Führung zum 2:3 Pausenstand erzielen. In der 60 Minute war es wieder Philipp Radermacher der auf 2:4 erhöhte. Der SG Ötzingen gelang abermals der Anschlusstreffer zum 3:4, aber in der 78. Minute erzielte Timo Wolfkeil die Entscheidung zum 3:5 was den Endstand bedeutete.
Stellenanzeige
Nach langem Warten erfuhr die Mannschaft endlich das Resultat vom Spiel Herschbach gegen Nomborn. Danach gab es kein Halten mehr und der Aufstieg wurde gebührend gefeiert. Nun möchte die Truppe natürlich auch den ersten Tabellenplatz verteidigen und Meister in der Klasse werden.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 6. Mai 2012 um 14.30 Uhr gegen die SG Dernbach II auf dem heimischen Platz in Wienau.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!