Oskar Pfeiffer geehrt
Im Rahmen der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz wurde Oskar Pfeiffer für 40 Treue zur Partei geehrt. Die Versammlung fand im Dorfmuseum Mörsbach statt, das mit viel Engagement von Friedhold Thiel gegründet wurde und jetzt auch geführt wird.
Mörsbach. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Oskar Pfeiffer anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz geehrt. Vorsitzender Michael Birk erinnerte in seinem Dank an den Jubilar an die Veränderungen in der politischen Landschaft, die Oskar Pfeiffer in dieser Zeit aktiv miterlebt hat.
Der Mörsbacher Bürgermeister Egon Müller gab bekannt, dass nun mit den Bauarbeiten an der L 289 von Mörsbach bis zur Kreisgrenze Altenkirchen begonnen werde. Er kündigte an, den Landtagsabgeordneten Hendrik Hering in Kürze zu einem Ortstermin an die Baustelle einzuladen, um ihm für seine Unterstützung bei der Realisierung der dringend notwendigen Baumaßnahme zu danken.
Sorgen macht den SPD-Kommunalpolitikern der Zustand der Nister, die vom biologischen Umkippen bedroht ist. Gabriele Greis, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, erhofft sich von einem durch die ARGE Nister initiierten Projekt, dass dies verhindert werden kann. Durch gezieltes Einsetzen von aus der Nister verschwundenen Fischarten soll sich der Algenbestand mittelfristig so stark reduzieren, dass das biologische Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Neben weiteren Themen wie Windkraft stand aber diesmal der Tagungsort im Mittelpunkt der Sitzung: Das von Friedhold Thiel begründete und mit viel Liebe geführte Dorfmuseum Mörsbach ließen sich die interessierten Mitglieder im Rahmen einer Führung durch den Hausherrn erläutern.
Michael Birk und Egon Müller fahren als Delegierte zu Kreisparteitagen und den anstehenden Vertreterversammlungen für die Bundestagswahl. Zusammen mit Joachim Klöckner und Claus Ortlieb vertreten diese beiden den Ortsverein auch auf den Delegiertenversammlungen des SPD-Gemeindeverbandes Hachenburg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!