Mit dem Bus zum Jugendkirchentag
Das Dekanat Selters bietet am Freitag, 8. Juni, eine Tagestour mit dem Bus zum Jugendkirchentag nach Michelstadt. Anmelden ist sinnvoll, vor allem für Jugendliche unter 18 Jahren, die sich mit ihrer Kirchengemeinde vor Ort in Verbindung setzen sollen und müssen.
Selters/Michelstadt. „Good Days & Nights“ - das ist auch in diesem Jahr das Motto des Jugendkirchentags der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Vom 7. bis zum 10. Juni erwartet die jungen Besucher in Michelstadt ein randvolles Programm mit Livemusik (unter anderem mit Samuel Harfst), Parties, Shows, Theater und jeder Menge Spaß.
Natürlich gibt’s während der vier Tage auch ein intensives geistliches Angebot. Neben ungewöhnlichen Gottesdiensten geht es in verschiedenen Themenparks um Dinge wie Liebe und Freundschaft, Online- und Offlinewelt, Gegenwart und Zukunft; außerdem lädt das Kirchentagsteam zu Gebetszeiten, Pilgerwegen und etlichen Workshops ein.
Die Jugend des Dekanates Selters bietet am Freitag, 8. Juni, eine Tagestour zum Jugendkirchentag an: Um 9 Uhr startet in Selters ein Bus vom Parkplatz der Nassauischen Sparkasse nach Michelstadt.
Mitfahren können alle jungen Leute – falls sie unter 18 sind, müssen sie sich aber zuerst mit ihrer evangelischen Kirchengemeinde vor Ort in Verbindung setzen. Die Fahrt endet um 21 Uhr und ist umsonst; eine Tageskarte für das Event in Michelstadt kostet 15 Euro. Der Preis kann von der jeweiligen Kirchengemeinde zurückerstattet werden. Nähere Infos dazu und zum Jugendkirchentag gibt's bei der Dekanatsjugendreferentin Gisella Loyola unter Telefon 0151/11958507 oder per E-Mail an djr@langweiligistwoanders.de. (bon)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!