Freiwillige Feuerwehr Selters bekam zwei neue Fahrzeuge
Grund zur Freude und zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr Selters. Zwei neue Fahrzeuge wurden offiziell übergeben.
Selters. Am Sonntag, 24. Juni, hatte die Freiwillige Feuerwehr Selters gleich doppelten Grund zum feiern. Die Einsatzabteilung konnte zwei neue Fahrzeuge, einen Einsatzleitwagen (ELW) und einen Kommandowagen (KDoW), in Dienst stellen.
Während der ELW von der Verbandsgemeinde Selters (mit Unterstützung des Landes) angeschafft wurde, erfolgte der Kauf des KDoW durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.
Im Beisein zahlreicher Gäste übergab Bürgermeister Klaus Müller den neuen ELW an die Feuerwehreinheit Selters.
Zu einem Preis von 60.000 Euro, an dem sich das Land mit einer Zuwendung von 32.000 Euro beteiligte, konnte ein 120-PS starker Opel Movano mit einem feuerwehrtechnischen Spezialausbau der Firma Schmidt, Frankenthal, angeschafft werden.
Klaus Müller bedankte sich bei allen, die zur Beschaffung beigetragen haben, allen voran beim ehemaligen Wehrleiter Burkhard Haubrich. Nach der Einsegnung durch Pfarrer Winfried Wehrmann wurde der Schlüssel für das neue Fahrzeug übergeben.
Im Anschluss an den offiziellen Teil veranstaltete die Stützpunktwehr noch einen Tag der offenen Tür. Die Gäste kamen und genossen die Bewirtung und ließen sich informieren.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |