Menschen, Masken, Möbel
Am Freitag, 10. August wird eine Ausstellung der Westerwälder Künstlerin Sigrid Wilbois im Stadthaus Selters eröffnet. Sie trägt den Titel: "Menschen, Masken, Möbel", rund 30 Werke werden zu sehen sein.
Selters. Sigrid Wilbois aus Selters stellt in der Ausstellung „Menschen, Masken, Möbel“ Malereien aus den letzten fünf Jahren aus. Zu sehen sind die Werke vom 10. bis 12. August im Stadthaus Selters.
Zur Vernissage am Freitag, 10. August, um 18 Uhr wird die Kunstpädagogin Ute Piroth aus Montabaur in die Werke einführen.
Seit über 30 Jahre malt die im Westerwald geborene Künstlerin Sigrid Wilbois. Das Malen hat sie in zahlreichen Kursen und autodidaktisch erlernt und sich einen hohen Grad an Professionalität erarbeitet. Bei Ihren Motiven lässt sich Wilbois inspirieren von Kunstbüchern, von Magazinen und Fotografien. So inspirierte sie ein Artikel in der Zeitschrift Geo zu einer ausdruckstarken Bildserie mit afrikanischen Kriegern aus dem Omotal, ein Designkatalog zu Gemälden von Möbeln und Vorstellungen des Wuppertaler Tanztheaters von Pina Bausch zu farbintensiven Gemälden von Tänzerinnen.
Ausgestellt werden rund 30 Acrylgemälde und Aquarelle, die zum Teil in Mischtechniken entstanden sind. Die Ausstellung, die vom „Forum Selters“ veranstaltet wird, ist geöffnet am Freitag, 10. August ab 18.30 Uhr (Vernissage), am Samstag 11. August, von 18 bis 21 Uhr und am Sonntag, 12. August, von 17 bis 20 Uhr.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!