25 Jahre Tennissport werden gefeiert
Seit 25 Jahren gibt es den Tennissport in Nentershausen. Püntlich zum Jubiläum wurde das marode Clubhaus saniert und fertig. Am Wochenende, 25/26. August wird das Jubiläum mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert.
Nentershausen. 25 Jahre Tennis in Nentershausen. Darauf kann der Tennisclub 87 Nentershausen dieser Tage stolz zurückblicken. Um das gebührend zu feiern, lädt der Verein am Samstag, 25. August, ab 20 Uhr alle Bürger des Ortes sowie der Nachbargemeinden zu einem Bunten Abend ins Bürgerhaus in der Eppenroder Straße ein.
Mit von der Partie sind dann unter anderem der Männergesangverein „Eintracht“ 1905, der Tanzsportclub, der Musikverein „Musikalische Löwen“, der bekannte Bauchredner Christoph Quernheim aus Limburg. Die Sängerin Anja Kahl, die vielen als Partnerin des Nentershäusers Andreas Bongard bei Pinocchio 90 aus Elz bekannt ist, wird zudem verschiedene Musicalmelodien präsentieren. Die Cocktailbar mit Marc Heibel und einem Alleinunterhalter laden zudem zum gemütlichen Verweilen im Bürgerhaus ein.
Tags drauf findet dann ab 11 Uhr ein Frühschoppen am neuerrichteten Clubhaus statt und es wird zum Mittagessen Gerichte vom Grill geben. Ab 14 Uhr übernimmt Pfarrer Michael Scheungraber schließlich die Einsegnung der neuen Räumlichkeiten, die innerhalb der vergangen zwei Jahre zum überwiegenden Teil in Eigeninitiative errichtet wurden und somit den maroden Vorgängerbau aus Holz ersetzen.
Anschließend wird es ein Kuchenbuffet und eine Filmvorführung mit Ausschnitten aus „25 Jahre Tennisgeschichte“, beginnend mit der Einsegnung der Tennisplätze durch den damaligen Pfarrer Toni Sode 1989, geben. Zwischendurch besteht außerdem die Gelegenheit selbst einmal Tennis zu spielen und den „weißen Sport“ auszuprobieren.
Wer Lust hat außerhalb der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläums des Tennisclub Nentershausen einmal zum Tennisschläger zu greifen, für den bietet der Sportverein ein besonderes Jubiläumsangebot: Zum halben Jahresbeitrag besteht die Möglichkeit dem Verein beizutreten und auch im Folgejahr zu den ermäßigten Konditionen zu verbleiben.
Im Einzelnen sind dies für Erwachsene jährlich 40 Euro (statt 80 Euro); für Kinder, Jugendliche und Auszubildende 17,50 Euro (statt 35 Euro) und für Familien 65 Euro (statt 130 Euro). Einige Interessierte haben diese Gelegenheit schon genutzt und von den günstigen Bedingungen Gebrauch gemacht. (aeg)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |