Vollsperrung der L 267 ab Montag
Die Landstraße 267 zwischen Helferskirchen und Quirnbach ist ab Montag, 13. August voll gesperrt. Die marode Landstraße muss mit Blick auf die Verkehrssicherheit vollständig saniert werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Helferskirchen. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez mitteilt, werden ab Montag, 13. August die Straßenbauarbeiten zur Oberbauverstärkung der Landesstraße L 267 zwischen Helferskirchen und Quirnbach beginnen.
Ab diesem Zeitpunkt muss die Straße bis voraussichtlich Ende November 2012 für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird großräumig über die L 303, L 307 und L 267 (Siershahn, Mogendorf, Vielbach) umgeleitet.
Für den Anliegerverkehr wird eine dem Bauablauf angepasste Verkehrsführung innerhalb der Baustelle eingerichtet.
Die Oberbauverstärkung der L 267 ist im Hinblick auf die Verkehrssicherheit erforderlich. Die Fahrbahnbefestigung weist auf einer Länge von rund 1.200 Metern erhebliche Schäden auf, die vollständig saniert und verstärkt werden müssen.
Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden von den Verbandsgemeindewerken Selters Entsorgungsleitungen am Ortseingang Quirnbach erneuert.
Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM um Verständnis.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion