Autorenlesung in der Abtei Marienstatt
Pater Anselm Grün, erfahrener Priester und Ordensmann, wird am Mittwoch, 29. August, in der Abtei Marienstatt eine Lesung zum Thema „Heilende Rituale“ halten. Seine Gedanken zu diesem Thema hat er bereits in diversen Büchern niedergeschrieben.
Abtei Marienstatt. Am Mittwoch, 29. August, wird Pater Anselm Grün in der Abtei Marienstatt eine Lesung mit dem Thema „Heilende Rituale“ halten.
Seit vielen Jahren ist Pater Anselm aus der Benediktinerabtei Münsterschwarzach einer der meistgelesenen geistlichen Autoren der Gegenwart. Mehrere zehntausend Menschen besuchen jährlich seine Vorträge.
In über 100 Büchern stellt sich der erfahrene Priester und Ordensmann den Fragen und Problemen unserer Zeit, nähert sich behutsam dem Menschen, der Orientierung sucht, und gibt ihm Antworten aus dem christlichen Glauben.
Pater Anselm stellt fest, dass das Bedürfnis nach Ritualen heute groß ist. In verschiedenen Büchern schreibt er dazu seine Gedanken auf.
Rituale schließen eine Tür und öffnen eine andere. Ein Morgenritual schließt die Tür zur Nacht und öffnet eine Tür, damit der Tag ein gesegneter Tag werden kann. Das Abendritual hat die Aufgabe, die Tür des Tages zu schließen, damit die Tür zur Nacht aufgehen kann.
Rituale wollen helfen, jede Stunde des Tages in ihrer eigenen Qualität wahrzunehmen und die Stunden so zu begehen, dass sie gesegnet werden und sich heilend auf den Menschen auswirken.
Stellenanzeige
Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr und findet in der Sporthalle der Abtei Marienstatt statt. Karten sind im Vorverkauf in der Buch- und Kunsthandlung Marienstatt erhältlich.