Drei Verletzte nach Wohnhausbrand in Wirges
Am Freitagmittag, 7. September brannte es in einem Zweifamilienhaus in Wirges und drei Personen wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wirges, Siershahn und Dernbach waren im Einsatz, sie hatten das Feuer schnell gelöscht. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kripo Montabaur eingeschaltet.

Wirges. Der Wohnhausbrand in der Mozartstraße in Wirges forderte drei verletzte Personen, zwei erlitten schwere Rauchgasvergiftungen. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet, eine Person konnte sich selbst retten.
Am Freitagmittag, 7. September, kurz nach 12 Uhr gab es den Alarm für die Freiwillige Feuerwehr in Wirges. Blitzschnell waren die Einsatzkräfte vor Ort, sie wurden von den Einheiten aus Siershahn und Dernbach unterstützt. In kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.
Die DRK-Rettungskräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Zum Sachschaden und zur Brandursache gab es keine Angaben. Die Kripo Montabaur hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |