Jazz zum Träumen
Frank Haunschild und Norbert Gottschalk gastieren im „Forum Selters“ am Samstag, 29. September. Das Konzert "Jazz zum Träumen" verspricht einen besonderen Genuss und Balsam für die Seele.
Selters. Außerordentlich vielseitigen Jazz zum Träumen verspricht das Konzert von Frank Haunschild und Norbert Gottschalk am Samstag, 29. September um 20 Uhr im Stadthaus Selters.
Seit rund 15 Jahren treten die beiden als „the duo“ auf. Ihr poetischer Edeljazz birgt eine erlesene Mischung von Elementen aus Swing, Latin und Bebop. Sie spielen Weltmusik und Jazz auf unnachahmliche Art. Selbst bekannte Stücke verpacken die beiden Ausnahmemusiker in ein neues Gewand. Melodieführung und Klangschattierung geben ihren Lieder ein individuelles Gesicht. „Jazz zum Träumen“ verspricht eine Musik, die den Zuhörern Labsal für die Seele sein wird.
Frank Haunschild ist seit Jahren international einer der gefragtesten Jazz-Gitarristen. Außerdem ist er neben seiner Professur an der renommierten Kölner Musikhochschule auf allen großen Festivalbühnen zu Hause. Er gilt als der „Jazz-Gitarrenlehrer der Nation“ und hat viele exzellente Jazz-Gitarristen ausgebildet.
Norbert Gottschalk ist Professor für Jazzgesang und Improvisation an der Musikhochschule in Maastricht. Das Multitalent spielt Gitarre, Flügelhorn, Trompete und ist einer von Europas gefragtesten Jazz-Sängern. Norbert Gottschalk weiß seine Stimme wie ein Instrument einzusetzen. Seine Kehle bringt schier ein ganzes Orchester hervor: Schlagzeug und Saxophon, Trompete und Bass. Aber all das kommt aus dem Mund eines einzigen Mannes.
Die Konzert wird vom „Forum Selters“ präsentiert. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!