Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

Familientag der FWG war ein Erfolg

Zum Familientag hatte die Freie Wählergemeinschaft der VG Selters nach Sessenhausen eingeladen. Der Kindergarten mit den neuen Räumen wurde besichtigt, aber auch das gemütliche Beisammensein gehörte ins Programm.

Sessenhausen. Die Freien Wählerinnen und Wähler der FWG der Verbandsgemeinde Selters e.V. trafen sich zum diesjährigen Familientag. Alle Mitglieder wurden mit ihren Familien herzlich dazu eingeladen. Ausgerichtet wurde das Sommerfest an der Tennisanlage des Tennisclubs 1983 Sessenhausen e.V.

Der 1.Vorsitzende der FWG, Gerhard Stahl, begrüßte bei seiner Ansprache alle Anwesenden und freute sich darüber, dass über 60 Mitglieder/innen der Freien Wählergruppe der Einladung gefolgt waren. Unter den Gästen hieß er auch den Kreisvorsitzenden der FWG, Stephan Bach, sowie den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Klaus Müller, herzlich willkommen.

Am Nachmittag wurde sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Anschließend besichtigte die FWG den neuen Anbau des Kindergartens in Sessenhausen. Dort wurde aufgrund des bald in Kraft tretenden Rechtsanspruchs auf Kindergartenplätze für Kinder unter zwei Jahren ein neuer Sanitätsraum geschaffen. Die FWGler wurden durch die Räumlichkeiten des Kindergartens geführt und konnten sich die neuen sanitären Toiletten- und Waschanlagen für die unter zwei Jährigen ansehen.



Auf dem Rückweg zur Örtlichkeit des Tennisclubs informierte ein interessanter Vortrag zum Thema „Aufforstungsflächen im Zuge von Windwurf“ über die neu geschaffenen Errichtungen.

Nach den informativen Besichtigungen wurde gemeinsam gegrillt und es fand ein gemütliches Beisammensein mit allen Teilnehmern bis in die späten Abendstunden statt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Neues Wohnprojekt in Montabaur: Barrierefreie Wohnungen entstehen

In der Hospitalstraße in Montabaur wird ein neues Bauprojekt realisiert, das dringend benötigten Wohnraum ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Niederelbert: Baugebiet "Im Herberg II" erfolgreich erschlossen

Die Erschließung des Neubaugebiets "Im Herberg II" in Niederelbert ist abgeschlossen. Auf 45 neuen Bauplätzen ...

Tafel Koblenz: Wefelscheid lobt Engagement und schlägt Integrationsprojekt vor

Bei einem Besuch der Tafel Koblenz informierte sich der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid über ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Weitere Artikel


Spendenaktion "Volkbank-pro" ist gestartet

25.000 Euro für Projekte in der Region stehen bereit. Die Aktion "Volksbankpro" der Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen ...

Neue Orgel in der Johanneskirche

Pfarrer Hilmar Lenz spricht vom "Wunder von Neunkirchen", denn es kommt eher selten vor, dass eine ...

Den "alten Zeiten" auf der Spur

Der eigenen Vergangenheit und der Vergangenheit der Stadt Selters auf der Spur waren Senioren in der ...

"Bunt statt Blau" - Gewinner steht fest

Paul Eberth aus Welschneudorf gewinnt im Plakatwettbewerb gegen Komasaufen in Rheinland-Pfalz. Bundesweit ...

Vielbacher Reha-Klinik feierte Sommerfest

Das Sommerfest der Reha-Klinik für Suchtkranke in Vielbach bot auch einen Tag der offenen Tür. Viele ...

MdL Anna Neuhof begleitet Ruanda-Verein

Der Hachenburger Verein "Hilfe für Ruanda aus Hachenburg" leistet seit vielen Jahren wertvolle Hilfe ...

Werbung