RV Kurtscheid präsentiert INDOORS 2012
Zu vier Turniertagen lädt der Reiterverein (RV) Kurtscheid zum Abschluss der Saison alle Pferdesportbegeisterten der Region auf das Pferdesportzentrum Birkenhof nach Bonefeld ein. 1331 Starts gibt es auf dem Birkenhof. Bundestrainer Peter Teeuwen wird zu Gast sein.
Kurtscheid/Bonefeld. Vom 1. bis zum 4. November 2012 finden die Kurtscheider INDOORS 2012 statt. Das Hallen-Springturnier – unter der Leitung von Helmut Ewenz und Anke Padberg – bietet ein Prüfungsangebot, welches die Wünsche der Reiter vollends trifft. 275 Teilnehmer mit 891 Pferden sind gemeldet. Insgesamt wird es 1331 Starts in der Panoramahalle geben.
21 Prüfungen gilt es für die Platzierten zu bewältigen. „Wir freuen uns bei dieser Veranstaltung besonders auf die Zusage von Peter Teeuwen, dem Bundestrainer der Ponyspringreiter. Mit ihm wird es an zwei Tagen einen Ponylehrgang geben“, sagt Charles Peters, Vorsitzender des RVK. Viele Höhepunkte bestimmen die vier Tage, so unter anderem die Amazonenspringprüfung mit 87 Startern in den Klassen von A – S**, drei Pony Springen und drei Amateurspringprüfungen als Sonderaufgaben des FAB (Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport).
Am letzten Turniertag gibt es mit der Springprüfung der Klasse S** mit Stechen einen Glanzpunkt der diesjährigen INDOORS. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte Gebhard Jansen, Geschäftsführer der Firma Reifen Gundlach in Raubach gewonnen werden.
Der 52-jährige Unternehmer hat sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Für jeden Null-Fehlerritt wird er der Gundlach-Stiftung 5 Euro als Spende zukommen lassen. Diese Institution unterstützt Kinder und Familien in schwierigen Situationen. „Wir möchten mit unserem Hilfsprojekt eine Integration in die Gesellschaft ermöglichen“, sagt Jansen. Die Stiftung wurde 1991 ins Leben gerufen. Weitere Information zum Turnier unter www.rvkurtscheid.de. Uwe Lederer
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!