Werbung

Nachricht vom 25.10.2012    

Kurt Beck kommt nach Bad Marienberg

Anlässlich seines Jubiläums lädt der SPD-Ortsverein Bad Marienberg am Sonntag, 11. November, an 11 Uhr zur 100-Jahr-Feier in die Statthalle in Bad Marienberg. Im Rahmen dieser wird auch Ministerpräsident Kurt Beck als Ehrengast und Festredner anwesend sein.

Ministerpräsident Kurt Beck wird am 11. November bei der 100-Jahr-Feier des SPD-Ortsvereins Bad Marienberg als Ehrengast und Festredner zugegen sein. (Foto: SPD Rheinland-Pfalz)

Bad Marienberg. Nur einen Tag nach dem Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz auf dem der Landesvorsitz von Kurt Beck auf Roger Lewentz übergeht, wird der dann frisch gekürte Ehrenvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Ministerpräsident Kurt Beck, am 11. November ab 11 Uhr seinen ersten Auftritt in diesem Amt in Bad Marienberg haben. Kurt Beck wird Ehrengast und Festredner auf der 100-Jahr-Feier des SPD Ortsvereins Bad Marienberg sein und verdiente Mitglieder ehren. Gleichzeitig nutzt der SPD Kreisverband Westerwald die Feier als Auftaktveranstaltung für das Jubiläum „150 Jahre SPD“, das die Partei im kommenden Jahr feiern wird. Daher haben auch der Vorsitzende der Wäller Genossen, Hendrik Hering, und die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet, ihr Kommen bereits zugesagt.

„Wir wollen aber nicht nur mit Kurt Beck und unseren Freunden aus der SPD unseren Geburtstag feiern“, sagte die Vorsitzende der Bad Marienberger Sozialdemokraten, Christina Leukel, „sondern laden alle Freunde, Vereine, Unternehmer und Verbände der Badestadt herzlich ein, dieses Jubiläum mit uns zu begehen. Ich freue mich, Vorsitzende einer solch starken und traditionsbewussten Partei in Bad Marienberg zu ein. 100 Jahre sind eine unvorstellbar lange Zeit, in der viele Menschen zum Wohl unserer Heimat gewirkt haben und die es wert sind, dass man sich an sie erinnert. Genau dies werden wir am 11. November auch tun “, so Leukel weiter. Für das leibliche Wohl hat die SPD ebenso gesorgt, wie für einen ansprechenden musikalischen Rahmen, der durch die Jazzband „Schräglage“ gewährleistet wird. Die Feier beginnt am 11. November um 11 Uhr in der Stadthalle in Bad Marienberg.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bendorf modernisiert Katastrophenschutz: Neues Sirenennetz entsteht

Die Stadt Bendorf setzt auf fortschrittlichen Zivil- und Katastrophenschutz. Ein modernes Sirenennetz ...

Natur hautnah erleben: Das Jahresprogramm 2025 in Koblenz

Das Forstamt Koblenz und das Umweltamt der Stadt Koblenz präsentieren ihr neues Jahresprogramm für 2025. ...

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP: Photovoltaik und Elektromobilität optimal nutzen

Viele Haushalte sind unsicher, ob sie auf ein Elektroauto umsteigen sollen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Auf leisen Pfoten: Die Rückkehr der Wildkatze in den Westerwald

Im Stadthaus von Selters versammelten sich zahlreiche Interessierte, um einem Vortrag über die Europäische ...

Traditionelle 5-Dörfer-Tour lädt wieder zum Wandern im Westerwald ein

Die beliebte 5-Dörfer-Tour steht auch im Jahr 2025 wieder auf dem Programm. Die Bürgermeister der beteiligten ...

Kunstmarkt im Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am letzten Aprilwochenende verwandelt sich das neue Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Weitere Artikel


Alternative Wohnformen – ab wann?

Neue Wohnformen sind immer häufiger Thema in der Zeit einer immer älter werdenden Gesellschaft. Fragen, ...

Leistungswettbewerb des Handwerks: 17 Sieger in der Region

Region. Beim Finale der besten Nachwuchshandwerker aus Rheinland-Pfalz wurden die Landessieger und Platzierten ...

Mittelstand will dezentrale Energieversorgung

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sammelt der derzeit Unterschriften in den Betrieben ...

Westerwald Bank spendet 8.500 Euro für Hachenburger Kitas

Volles Haus bei der Westerwald Bank in Hachenburg: Zum Löwenfest öffnete die Geschäftsstelle am Neumarkt ...

Schülerzahlen sinken im Westerwaldkreis

Im laufenden Schuljahr gehen insgesamt 26.806 Schüler in die unterschiedlichen Schulen des Westerwaldkreises. ...

Das Schullandheim Norderney wurde verkauft

Westerwaldkreis hat Kaufvertrag mit Projektentwickler abgeschlossen – Stadt Norderney will dennoch Vorkaufsrecht ...

Werbung