Herbstwanderung rund um Rennerod
Der Westerwaldverein Bad Marienberg nutzte einen der letzten schönen Herbsttage, um mit Förster Martin Kessler rund um Rennerod zu wandern. Besonders schöne Ausblicke und Natursehenswürdigkeiten gab es entlang der Strecke.
Rennerod. Mit einem kalten, aber strahlend sonnigen Morgen zeigte sich der Herbst nochmals von seiner allerbesten Seite. Wanderführer Förster Martin Kessler und Hund Nemo startete mit neun Wanderfreundinnen und Hans-Jürgen Wagner, um die Gegend rund um Rennerod zu erkunden.
Nach einem leichten Anstieg erreichte man einen ehemaligen Bahndamm, auf dem es bequem bis Bahnhof Rehe ging. Unterwegs boten sich schöne Ausblicke auf Rennerod, einige Dörfer und die Krombachtalsperre.
Die Wasserscheide Lahn/Dill war mit 563,5 Meter der höchste Punkt unserer Wanderung. Bald erreichte die Gruppe die besonders sehenswerte Wacholderheide mit ihrer interessanten Felsenformation.
Dann lud die Wendelinus-Kapelle zu einer kleinen Rast ein bevor man weiter durch Wiesen und Wälder zurück nach Rennerod wanderte.
Wanderprogramm für 2013
Alle, die Vorschläge für Wanderungen/Bustouren machen wollen und/oder Wanderungen führen möchten, sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 20. November, um 19 Uhr in der Hubertus-Klause das Wanderprogramm für 2013 aktiv mitzugestalten. Auf rege Beteiligung und Unterstützung freut sich Ingrid Wagner, Fachwartin Wandern.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!