Unfall B 413: 61-Jährige schwer verletzt
Im Westerwaldkreis kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61-jährige wurde beim Aufprall in ein abbiegendes Fahrzeug im Bereich Marzhausen schwer verletzt. Die Feuerwehr und DRK-Einsatzkräfte mussten die Fraue aus dem demolierten Fahrzeug retten.
Marzhausen. Am Donnerstagnachmittag, 22. November, gegen 15.30 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 413 in der Gemarkung Marzhausen.
Ein 20-jähriger PKW-Fahrer und ein ihm nachfolgender 74-jähriger Autofahrer befuhren die Bundesstraße 413 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Altenkirchen.
Der 20-jährige beabsichtigte im Bereich „Bahnhof Marzhausen“ nach links in Richtung Mudenbach abzubiegen. Hierzu verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit.
Seine Absicht erkannt der nachfolgende 74-Jährige zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr er mit seinem PKW mit Wucht auf das Fahrzeug des 20-Jährigen auf. Hierbei wurde die 61-jährige Beifahrerin des Mannes schwer verletzt.
Sie wurde von Einsatzkräften des DRK und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, teilte die PI Hachenburg mit.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!