Weihnachten hält Einzug ins Museumsdorf
Das Landschaftsmuseum Hachenburg wird im Lichterglanz strahlen und sich in ein kreatives Weihnachtsdorf verwandeln. Am Sonntag, 9. Dezember von 11 bis 18 Uhr sind Kinder und Erwachsenen willkommen, die auch ihre eigene Kreativität testen wollen.
Hachenburg. Weihnachten hält Einzug ins Landschaftsmuseum, es entsteht ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.
Erleben können Eltern mit Kindern einen stimmungsvollen 2. Adventssonntag im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg. Zwischen den weihnachtlich geschmückten Gebäuden laden Kunsthandwerker und ein großes Mitmachprogramm zum Zuschauen und Verweilen ein. Lassen Sie sich von schönen und nützlichen Geschenken aus Gold und Silber, Holz, Glas, Textilien und Rohrgeflecht inspirieren oder den vielfältigen Angeboten und Mineralien im Museumsladen. Auch frische Weihnachtsbäume warten auf die Bestellung.
Kinder und auch Erwachsene sind eingeladen, ihre Geschicklichkeit und Phantasie beim Basteln von Wachsfiguren und Sternen aus Kupferdraht, bei der Glasmalerei oder in der Weihnachtsbäckerei zu erproben. Kleine Weihnachtspräsente entstehen so von eigener Künstlerhand.
Verschiedene Chöre und Instrumentalensembles mit Flöten und Posaunen untermalen die weihnachtliche Atmosphäre dazu mit bekannten Melodien. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Selbstverständlich können alle Häuser besichtigt werden.
Tipp: bringen Sie altes Silberbesteck mit, um daraus neue, persönliche Schmuckkreationen schmieden zu lassen.
Infos: Landschaftsmuseum Westerwald, Leipziger Straße 1, 57627 Hachenburg
Tel. 02662-7456, unter www.landschaftsmuseum-westerwald.de
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!