15 Jahre Hospiz- und Palliativarbeit im Westerwald
Anlässlich des Jubiläums „15 Jahre Hospiz- und Palliativarbeit im Westerwald“ plant der Hospizverein für das Jahr 2013 zahlreiche Veranstaltungen. Zu diesen zählen beispielsweise eine Schiffstour auf dem Rhein am 29. Juni sowie ein Frühstück mit Filmvorführung im Cinexx Hachenburg am 21. Oktober.
Westerwaldkreis. Am 4. März 1998 gründeten 63 Frauen und Männer in Montabaur im Katholischen Pfarrzentrum den Hospizverein Westerwald. Schon im Jahr zuvor hatten 32 Personen einen Befähigungskurs für die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen absolviert. Aktuell zählt der Verein 320 Mitglieder, darunter auch elf Pflegeeinrichtungen. Und rund 180 Personen haben seitdem den Befähigungskurs absolviert.
Zum 15-jährigen Bestehen bereitet der Verein zahlreiche Veranstaltungen vor, um die Themen Sterben, Tod und Trauer in der Öffentlichkeit zur Sprache zu bringen.
Samstag, 29. Juni:
Schiffstour auf dem Rhein mit Freunden, Förderern und Mitglieder als Dankeschön für die langjährige tatkräftige Unterstützung der Hospizbewegung im Westerwald.
Montag, 21. Oktober, 9.30-12.30 Uhr:
Frühstück und Film „Halt auf freier Strecke“, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.
Ort: Hachenburg, Cinexx
Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des Hospizvereins in Montabaur, Dillstr. 12, telefonisch unter 02602-916 916 oder per E-Mail an hospiz-ww@t-online.de sowie auf der Internetseite www.hospiz-westerwald.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.