Benefizkonzert für die Rotkreuz-Arbeit
Das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz spielt bei einem Benefizkonzert in der Festhalle der Stadt Selters zu Gunsten der Arbeit des DRK Ortsvereins. Das Publikum kann sich auf einer außergewöhnliches Konzert freuen, der Kartenvorverkauf ist angelaufen.
Selters. Am Freitag, 15. März findet in der Festhalle der Stadt Selters ein Benefizkonzert des Polizeiorchesters Rheinland-Pfalz zu Gunsten der Arbeit des DRK-Ortsvereins Selters e.V. statt.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten sind seit dem 10. Januar im Vorverkauf erhältlich bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Selters und bei Madelons Sport Shop im Saynbach-Center in Selters. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 9 Euro und Kinder bis 14 Jahren erhalten freien Eintritt.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz ein musikalischer Botschafter des Landes. 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und
Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.
Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters selbst. Es reicht von klassisch-sinfonischer
Musik, über traditionelle Marschmusik bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik.
Im 1890 gegründeten DRK-Ortsverein Selters engagieren sich mehr als zwanzig ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Jugendarbeit und bei den Blutspendeterminen in Selters, Wittgert und Wölferlingen. Die Arbeit des Vereins wird ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!