Bewaffneter Raubüberfall auf Familie - Polizei sucht Hinweise
In den Abendstunden am Mittwoch, 23. Januar, wurde in Steinebach an der Wied eine Familie Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Es wurde niemand verletzt, die Polizei sucht dringend Hinweise. Von einem Täter konnte ein Fahndungsfoto erstellt werden.
Steinebach-Wied. Am Mittwoch, 23. Januar wurde in den Abendstunden eine Familie aus Steinebach an der Wied, Ortsteil Schmidthahn, Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls in der eigenen Wohnung.
Zwei mit Nylonstrümpfen maskierte Täter gelangten durch eine unverschlossene Tür in das Haus und bedrohten sowohl die 17-jährige Tochter als auch ihren Vater mit einer Waffe und forderten Geld. Als eine weitere Tochter sich an der Wohnungstür bemerkbar machte, flüchteten die Täter ohne Beute. Die Familienangehörigen blieben weitgehend unverletzt.
Unmittelbar vor der Tat wurde in unmittelbarer Nähe zum Haus Seeburg am Dreifelder Weiher ein PKW BMW Kombi, älteres Modell, dunkle Farbe,
ausländisches Kennzeichen: AB 39 DTM, gesehen. An diesem Fahrzeug wurden drei Personen beobachtet, die für die Tat in Frage kommen dürften.
Täterbeschreibung:
Täter 1: 28 – 30 Jahre, 180 – 185 cm, sportliche Figur, trug dunklen Trainingsanzug und weißes T-Shirt
Täter 2: ca. 25 Jahre, 165 – 170 cm, sportliche Figur, dunkler Trainingsanzug, Rucksack auf dem Rücken
Täter 3 (PKW-Fahrer): 35 – 40 Jahre, 165 – 170 cm, dickere Figur
Wer kann Angaben zu den verdächtigen Personen oder zu dem Fahrzeug machen?
Von einem der Täter liegt eine etwas genauere Personenbeschreibung vor, so dass ein Fahndungsbild erstellt werden konnte.
Hinweise bitte an die Polizei Montabaur, Tel. 02602/9226-0.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!