Spvgg. Wirges gewinnt Hachenburger Pils-Cup 2013
Spannende Spiele und toller Fußball wurden den Zuschauerinnen und Zuschauern beim diesjährigen Hachenburger Pils-Cup in der Rundsporthalle in Hachenburg geboten. Im Finalspiel am Sonntag gelang es der Spvgg. Wirges sich gegen die SG Malberg/Rosenheim mit einem 2:0-Sieg durchzusetzen und sich dadurch den begehrten Pokal zu sichern.
Hachenburg. Auch in diesem Jahr fanden sich über die drei Turniertage hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauern in der Rundsporthalle in Hachenburg ein, um im Rahmen des Hachenburger Pils-Cups spannenden Fußballpartien beizuwohnen.
Bei guter Stimmung verfolgten die Gäste auf den Tribünen die spannenden Begegnungen der 40 Mannschaften, die zunächst, in zehn Gruppen aufgeteilt, in der Vorrunde am Freitag und Samstag gegeneinander antraten. Die 20 Besten qualifizierten sich für die Zwischenrunde am Sonntag.
Auch in diesem Jahr gab es so manche Überraschung im Rahmen des Turniers. Eine tolle Leistung zeigte am Samstag die SG Atzelgift/Nister, die sich dadurch völlig unerwartet für die nächste Runde am Sonntag qualifizieren konnte. Ebenfalls überraschend für zahlreiche Gäste war das Ausscheiden der SG 06 Betzdorf, die das Turnier in den letzten drei Jahren gewonnen hatte, es diesmal aber lediglich bis zur Zwischenrunde schaffte. Im Endspiel am Sonntag trafen schließlich die Spvgg. Wirges und die SG Malberg/Rosenheim aufeinander. Mit einem 2:0-Sieg konnte die Mannschaft aus Wirges schließlich das Spiel für sich entscheiden und sich den begehrten Pokal sichern, der den Spielern im Rahmen der Siegerehrung überreicht wurde. Dritter wurden die Spfr. Eisbachtal, der VFB Wissen landete auf dem vierten Platz.
„Die Stimmung ist noch mehr als super“, freute sich Klaus Strüder, Gebietsleiter Vereine und Veranstaltungen der Westerwald-Brauerei. Es sei faszinierend, wie viele junge Fans bei dem Turnier zugegen seien, ebenso der große Anteil an Frauen, der Interesse an der Veranstaltung zeige. Der Hachenburger Pils-Cup sei ein Turnier, bei dem aus den unterschiedlichsten Ligen Mannschaften vertreten seien. „Die Kleinen können hier die Großen schlagen“, so Strüder.
Tolle Partien wurden beim diesjährigen Hachenburger Pils-Cup ausgetragen, die für reichlich Begeisterung bei Zuschauerinnen und Zuschauern sorgten. Auch im Anschluss an die Spiele am Abend verweilten zahlreiche Gäste noch weiter auf den Tribünen, um gemeinsam bei einem kühlen Hachenburger Pils den Tag gemeinsam mit den Mannschaften ausklingen zu lassen.
„Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team, das das hier seit 20 Jahren managet“, so Jens Geimer, Geschäftsführer der Westerwald-Brauerei. Dabei sei auch die gute Zusammenarbeit mit der SG Müschenbach/Hachenburg hervorzuheben. Wieder einmal sei das Turnier geprägt von guter Stimmung bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Jeder kenne jeden, sodass das Turnier von einer familiären Atmosphäre geprägt sei. „Das macht auch das Besondere bei diesem Turnier aus“, so Geimer.
Auch die Verlosung am Finalsonntag sollte so manchem Besucher den Tag noch versüßen. Neben einem Tandem-Gleitschirm-Flug sowie einem Jahresvorrat Hachenburger Haustrunk stand auch ein Ausschank mit dem Braumobil inklusive Hachenburger Pils auf der Preisliste.
Wieder einmal erlebten fußballbegeisterte Fans ein tolles Fußballturnier in der Rundsporthalle in Hachenburg, auf das man im kommenden Jahr ebenfalls erneut gespannt sein darf. (bk)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |